Ihr Patienten-Portal
für Zahnimplantate

Zahnimplantate:Arztsuche
Zahnimplantate:Arztsuche

Zahnarzt Dr. Peter Ruegenberg

Zahnarzt in Ratingen

Zahnarztpraxis
Dr. Peter Ruegenberg
Pestalozzistraße 3

40878 Ratingen
Telefon 02102 - 21 881

Peter Ruegenberg Ratingen
Coupon herunterladen

Leistungsspektrum von Dr. Peter Ruegenberg
in Ratingen

Aktuelle Empfehlungen von Patienten für
Dr. Peter Ruegenberg in Ratingen

Ich bin von meinem Zahnimplantat wirklich begeistert! Herr Dr. Ruegenberg hat hier mal wieder ganze Arbeit geleistet!

Empfehlung vom 07.05.2017 (Patient/in aus Ratingen)

Dr. Ruegenberg ist ein sehr netter Arzt, der einen guten Job macht. Im Juli hat er mir meine beiden Implantate im Unterkiefer gemacht und ich kann nur sagen, ich hätte erstens nicht gedacht, dass der Eingriff so unproblematisch und komplett schmerzfrei sein würde und zweitens, dass es hinterher ebenfalls keine schlimmen Schmerzen und Schwellungen geben würde. Das spricht schon für sich finde ich.

Empfehlung vom 05.10.2016 (Patient/in aus Ratingen)

Danke für die tolle Implantation! 4 neue Zähne habe ich bekommen. Hätte nicht besser laufen können.

Empfehlung vom 19.07.2016 (Patient/in aus Ratingen)

Das mir von Dr. Ruegenberg gesetzte Zahnimplantat ist ausgezeichnet geworden. Denn die Wundheilung verlief zügig, das Implantat sitzt angenehm und die aufliegende Krone sieht optisch ansprechend aus. Auch beim Implantieren hatte ich sogut wie keine Schmerzen, sodass ich Dr. Ruegenberg und seine Implantate besten Gewissens weiterempfehlen kann.

Empfehlung vom 22.03.2016 (Patient/in aus Ratingen)

Dr. Ruegenberg hat das Zahnimplantat echt gut eingesetzt. Ich hatte nicht ganz so starke Schmerzen und zum Glück ist alles super verheilt, hätte ich nicht mit gerechnet, dass es so komplett ohne Probleme abläuft. Sehr empfehlenswert!

Empfehlung vom 17.02.2016 (Patient/in aus Ratingen)

Dr. Ruegenberg ist ein ausgesprochen freundlicher und zudem kompetenter Zahnarzt. Ich bin bereits seit mehreren Jahren Patientin in seiner Praxis. Das nun gesetzte Implantat ist jedoch mein erstes überhaupt. Dem entsprechen nervös war ich auch vor dem Eingriff, Dr. Ruegenberg hat es jedoch schnell geschafft mich zu beruhigen. Schmerzen hatte ich während der Behandlung dank hervorragender Betäubung überhaupt nicht und auch danach habe ich mich recht gut gefühlt. Das Implantat ist klasse und ohne Probleme verwachsen. Besser könnte ich es mir nicht wünschen!

Empfehlung vom 30.08.2015 (Patient/in aus Ratingen)

Der Service in der Praxis von Dr. Ruegenberg ist der Hammer! Was die Zahnimplantate angeht, bin ich da wirklich super behandelt worden; tolle Beratung, nettes Team und ein Arzt, der sich richtig viel Zeit genommen hat. Das Einsetzen der Implantate war jetzt auch kein großer Akt und die Schmerzen hielten sich absolut in Grenzen! Jetzt, wo sie komplett eingewachsen sind, bin ich so froh, dass endlich wieder alles so funktioniert, wie es soll. Besonders gut finde ich, dass auf den Zahnimplantaten bei Dr. Ruegenberg Garantie ist. Regelmäßige Kontrollen sollte man ja sowieso machen, daher wirklich ein tolles Angebot!

Empfehlung vom 03.05.2015 (Patient/in aus Ratingen)

Ich habe mir von Dr.Ruegenberg zwei Zahnimplantate einsetzen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Implantate sitzen fest und fühlen sich auch beim Kauen gut an. Auch der Behandlungsablauf war sehr professionell und ohne irgendwelche Komplikationen.

Empfehlung vom 10.02.2015 (Patient/in aus Ratingen)

Ich besuche die Praxis von Dr. Ruegenberg schon lange und habe mir auch mein Zahnimplantat hier einsetzen lassen. Dr. Ruegenberg hat auf mich schon bei meinem ersten Besuch einen guten Eindruck gemacht, der sich immer weiter bestätigt hat. Das Implantat das er mir eingesetzt hat, hat auf Anhieb angenehm gesessen und ist auch schnell eingewachsen. Optisch gefällt mir das Implantat auch sehr gut und lässt sich von den echten Zähnen nicht unterscheiden. Was mir bei Dr. Ruegenberg besonders gut gefällt, ist das ich eine 5 jährige Garantie auf dem Implantat habe, solange ich im Jahr zweimal zu ihm zur Prophylaxe komme, was ich aber so oder so mache.

Empfehlung vom 03.02.2015 (Patient/in aus Ratingen)

Herr Dr. Ruegenberg hat mir vor knapp 1 Jahr ein Implantat in den Unterkiefer eingesetzt. Dieses Implantat ist sehr gut eingewachsen und ich hatte in der ganzen Zeit kein einziges Problem. Die Nachsorge in dieser Praxis ist bemerkenswert, was natürlich einen tollen Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Empfehlung vom 06.01.2015 (Patient/in aus Ratingen)

Dr. Ruegenberg hat mich sehr positiv überrascht! Ich hatte bereits vor ein paar Jahren ein Implantat von einem anderen Implantologen gesetzt bekommen und habe aufgrund dieser Erfahrung meine Erwartungen an das nächste heruntergeschraubt. Jedoch habe ich bereits im Beratungsgespräch gemerkt, dass Dr. Ruegenberg um einiges kompetenter ist als mein damaliger Arzt. Der weitere Verlauf der Behandlung hat diesen Eindruck immer weiter bestätigt und das Endergebnis hat mich noch einmal positiv überrascht. Dr. Ruegenberg hat alles gegeben und sehr gute Arbeit geleistet, das Implantat sitzt perfekt, fühlt sich sehr sicher an und sieht zudem wunderschön aus. Falls ich in Zukunft ein weiteres Implantat benötigen sollte, ist er auf jeden Fall mein erster Ansprechpartner!

Empfehlung vom 13.12.2014 (Patient/in aus Ratingen)

Ich habe mich bevor ich mir mein Zahnimplantat von Dr. Ruegenberg hab einsetzten lassen, im Internet nach einen guten Zahnarzt für Zahnimplantate umgeschaut. Es war mich Wichtig es nicht von irgendeinen Zahnarzt machen zu lassen und die vielen Positiven Bewertungen für Dr. Ruegenber haben mich dann schließlich überzeugt. Meine Behandlung verlief dann auch von Anfang bis Ende einwandfrei und das Ergebnis überzeugt! Wirklich ein Top Zahnarzt!

Empfehlung vom 27.06.2014 (Patient/in aus Ratingen)

Herr Dr. Ruegenberg hat mir vor einiger Zeit ein Zahnimplantat eingesetzt. Schon während der sehr hilfreichen Beratung habe ich gemerkt, dass ich mich in die richtigen Hände begeben habe. Dr. Ruegenberg hat mir das Implantat routiniert eingesetzt und das kann man auch am Ergebnis erkennen. Alles sitz perfekt und sieht super aus. Ich bin Froh das ich damit zu Dr. Ruegenberg gegangen bin.

Empfehlung vom 30.04.2014 (Patient/in aus Ratingen)

Dr. Ruegenberg hat mir nach einem sehr ausführlichen Beratungsgespräch ein Zahnimplantat eingesetzt. In dem Gespräch konnte er mir sehr kompetent den genauen Verlauf der Behandlung erklären und ging geduldig auf Fragen meinerseits ein. Bei dem Eingriff hatte ich dank einer guten Betäubung keinerlei Schmerzen und auch die Heilungsphase danach verlief ohne irgendwelche Komplikationen. Das Ergebnis erfüllt hervorragend seinen Zweck und auch mit seiner Optik bin ich voll und ganz zufrieden. Ich bin froh damit zu Dr. Ruegenberg gegangen zu sein und kann ihm jedem nur weiterempfehlen.

Empfehlung vom 14.04.2014 (Patient/in aus Ratingen)

Ich kann nur positives über Herrn Dr. Ruegenberg berichten! Die Einsetzung meines Zahnimplantates verlief schnell und ohne Probleme. Dazu habe ich mich jederzeit wohl gefühlt. Bin daher wirklich sehr zufrieden. So kann ich Dr. Ruegenberg schlussendlich nur sehr empfehlen als Implantologen!

Empfehlung vom 08.04.2014 (Patient/in aus Ratingen)

Herr Dr. Ruegenberg hat einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Freundlich, erfahren und kompetent. Ich denke diese drei Eigenschaften beschreiben ihn sehr genau. Er pflanzte mir ein Implantat ein, welches von der Optik und der Form perfekt passt. Ich bin also wunschlos glücklich! Richtig guter Zahnarzt!

Empfehlung vom 04.04.2014 (Patient/in aus Düsseldorf)

Das mir von Dr. Ruegenberg gesetzte Zahnimplantat ist zügig und 1a eingeheilt. Auch der Eingriff selbst war komplikationsfrei und gut aushaltbar, sodass ich mehr als zufrieden mit dem gesamten Ablauf bin. Dr. Ruegenberg stand mir immer zur Seite und auch für meine Fragen war immer etwas Zeit eingeplant. Ich möchte Dr. Ruegenberg gerne an sie weiterempfehlen.

Empfehlung vom 26.03.2014 (Patient/in aus Ratingen)

Das mir von Dr. Ruegenberg gesetzte Implantat ist hervorragend eingeheilt. Kein wackeln oder andere Schwierigkeiten. Auch die aufliegende Krone gefällt mir, denn auch diese sitzt angenehm und ist auch von der Ästhetik her ein echter Hingucker. Ich bin mehr als zufrieden – meine Weiterempfehlung.

Empfehlung vom 14.03.2014 (Patient/in aus Ratingen)

Das Zahnimplantat von Herrn Dr. Ruegenberg ist sehr gut gelungen. Obwohl ich ihn vorher nicht kannte, vertraute ich ihm vom ersten Moment an. Besonders hat mir das Vorgespräch mit ihm gefallen, da es sehr ausführlich war. Ich hatte jederzeit Gelegenheit gehabt Fragen zu stellen, welche von ihm sehr gut beantwortet wurden. Auch im Hinblick auf die Kosten, konnte er mir jede Position sehr genau erklären. Ich war also sehr gut vorbereitet. Der Eingriff verlief auch echt gut, so dass ich in kürzester Zeit wieder aus der Praxis gehen konnte. Also mit Dr. Ruegenberg macht man alles richtig!

Empfehlung vom 04.03.2014 (Patient/in aus Ratingen)

Ich war letzten Monat erst bei Dr.Ruegenberg, weil er mir ein Implantat eingesetzt hat. Was ich besonders super fand ist, dass er zuerst einen Verträglichkeitstest mit mir gemacht hat. Ich wusste nicht ob ich vielleicht auf ein Material allergisch reagiere und das zu riskieren bedeutet wenn man Pech hat: Schmerzen und alles wieder herausnehmen und neu machen. So wusste er genau: ich habe keine Allergien! Und ich war auch beruhigt und wusste, dass alles klappt!

Empfehlung vom 02.03.2014 (Patient/in aus Düsseldorf)

Dr. Ruegenberg macht ausgezeichnete Implantate und ich hatte das Glück, eins von ihm erhalten zu haben. Er ist ein toller Zahnarzt, ich gehe schon viele Jahre zu ihm und es gab noch nie etwas, weswegen man sich beschweren müsste. Ich bin bei ihm vollends zufrieden und kann ihn persönlich nur weiterempfehlen.

Empfehlung vom 15.02.2014 (Patient/in aus Ratingen)

Da ich eine Zahnkrone benötigte, bin ich zu Dr. Ruegenberg gegangen, um mir eine einsetzen zu lassen. Er empfahl mir eine Krone aus Vollkeramik zu nehmen, da diese stabiler sei und vor allem optisch einem echten Zahn sehr, sehr nahe käme. Das kann ich bestätigen! Das Ergebnis ist top und genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Gute Beratung und gute Arbeit.

Empfehlung vom 12.02.2014 (Patient/in aus Ratingen)

Dank des hochwertigen Zahnimplantates von Dr. Ruegenberg, habe ich jetzt keine hässliche Zahnlücke mehr. Vor dem Eingriff hat Dr. Ruegenberg mir alles super und ausführlich erklärt, sodass es bei der Behandlung zu keinen Unerwartungen meinerseits gekommen ist. Da er das Implantat perfekt mit meinen Zähnen abgestimmt hat, kann man auch nicht erkennen, dass es sich um Zahnersatz handelt. Ich bin froh über ein so gutes Ergebnis.

Empfehlung vom 29.01.2014 (Patient/in aus Ratingen)

Ich möchte Dr. Ruegenberg meinen Dank ausdrücken. Für alle Beratungen und Behandlungen, die er mit größter Mühe und Engagement durchgeführt hat. Und natürlich für mein Zahnimplantat, welches er mir ganz aktuell eingesetzt hat. Ich habe schon so viel mit meinen Zähnen durchgemacht und nun ist es endlich vorbei, seitdem ich Dr. Ruegenberg kenne. Danke, dass Sie sich so sehr für Ihre Patienten einsetzen, Dr. Ruegenberg.

Empfehlung vom 20.01.2014 (Patient/in aus Ratingen)

Ich bin mit der Arbeit Dr.Ruegenbergs sehr zufrieden. Er hat mir ein Implantat eingesetzt und es gab keine Verzögerungen, Komplikationen oder ähnliches. Das Implantat sitzt bombenfest, ist gut verheilt und die Krone darauf hat er auch ganz wunderbar hinbekommen. Ich bin sehr glücklich dass alles so reibungslos geklappt hat und kann ihn dafür nur wärmstens empfehlen.

Empfehlung vom 16.01.2014 (Patient/in aus Ratingen)

Ich hatte schonmal starke Probleme mit einer Zahnkrone, weil ich davon irgendein Material nicht vertragen habe. Bei meinem Implantat hat Herr Dr. Ruegenberg dann besonders auf die Verträglichkeit geachtet. Ich bin ihm dafür sehr dankbar. Bisher gab es noch keine Probleme für mich & ich habe es schon seit 6 Monaten.

Empfehlung vom 05.01.2014 (Patient/in aus Ratingen)

Bei einem Spiel beim Eishockey habe ich mir einen Zahn abgebrochen, welcher gezogen werden musste, da man ihn nicht mehr retten konnte. Um nicht immer mit einer Zahnlücke rumlaufen zu müssen bin ich deswegen zu Dr. Ruegenberg gegangen und habe mich von ihm bezüglich eines Zahnimplantates beraten lassen. Er erklärte mir detailliert, wie dieses Eingesetzt wird und zeigte mir wie das Ergebnis dann aussehen könnte. Ich entschied mich dann dazu mir von ihm ein Zahnimplantat einsetzen zu lassen und bin sehr froh, dass ich mich zu diesem Schritt entschieden hatte. Das Ergebnis ist wirklich gut geworden und es kam zu keinen Problemen. Dr. Ruegenberg ist wirklich nur zu empfehlen, da er ein freundlicher Zahnarzt ist, der sich auch Zeit nimmt um einem alles genau zu erklären.

Empfehlung vom 05.01.2014 (Patient/in aus Ratingen)

Sehr netter Zahnarzt, schöne Praxis und vor allen Dingen eine hervorragende Behandlung habe ich hier erfahren! Das hätte nicht besser ablaufen können. Ich bin jetzt Besitzer eines Zahnimplantates und habe keine Probleme damit!

Empfehlung vom 03.01.2014 (Patient/in aus Ratingen)

Mir musste ein Zahn gezogen werden und dafür hab ich ein Implantat bekommen. Vor dem Einsetzen hatte ich ein bisschen Angst, weil da einiges hätte schief gehen können. Ist es aber nicht. Dr. Ruegenberg hat sehr gut & genau gearbeitet. Es sitzt perfekt in meinem Kiefer und die daraufgehörige Zahnkrone passt ebenfalls 100%ig.

Empfehlung vom 07.11.2013 (Patient/in aus Ratingen)

Seit Jahren gehe ich zu Dr. Ruegenberg in die Praxis und lasse mich behandeln. Bisher wurde ich noch nie enttäuscht. Jetzt habe ich mir mein viertes Zahnimplantat einpflanzen lassen und auch dieses ist hervorragend geworden. Ich habe enormes Vertrauen in Dr. Ruegenberg und halte viel von ihm, daher möchte ich ihn gerne weiterempfehlen.

Empfehlung vom 19.08.2013 (Patient/in aus Düsseldorf)

Einfach toll, wie Dr. Ruegenberg sich um seine Patienten bemüht! Die ganze Behandlung für meine Zahnimplantate über, hat er mich super beraten und alles so mit mir abgestimmt, wie ich es mir vorgestellt habe! Das Ergebnis spricht da auch für sich. Es sieht phantastisch aus und ich klasse verheilt! Was kann man als Patient mehr wollen?

Empfehlung vom 17.07.2013 (Patient/in aus Ratingen)

Ich habe mir von Dr. Ruegenberg ein Implantat einsetzen lassen und bin voll zufrieden. Dr. Ruegenberg hat vorher in einem Gespräch mit mir alles genau abgeklärt und mir jede Frage ausführlich beantwortet wurde, was mir viele Sorgen vor dem Eingriff nahm. Der Eingriff war wirklich gut gemacht, ich habe fast keine Schmerzen gehabt und geblutet hat es auch so gut wie gar nicht. Das Implantat ist dann auch ohne Probleme eingewachsen und sitzt jetzt optimal und feste.

Empfehlung vom 02.07.2013 (Patient/in aus Ratingen)

Bin nun längere Zeit schon Patient in der Praxis von Dr. Ruegenberg und dachte es ist mal an der Zeit ein paar positive Worte über seine Arbeit zu verlieren. Er ist für mich ein sehr guter Zahnarzt, der mich bis jetzt immer hervorragend beraten und behandelt hat. Zuletzt ließ ich mir von ihm ein Implantat einsetzen und bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Die Behandlung lief ohne irgendwelche Probleme oder Komplikationen und auch die Heilung verläuft gut. Bei der Optik und der Anpassung gibt es auch nichts zu meckern. Empfehlenswerte Praxis.

Empfehlung vom 26.06.2013 (Patient/in aus Ratingen)

Bin schon lange Zeit treue Patientin von Dr. Ruegenberg und da ich ihn als Zahnarzt sehr schätze, möchte ich gerne ein paar lobende Worte loswerden. Er arbeitet sehr gründlich und nimmt sich immer ausreichend Zeit für seine Patienten, was ich besonders schätze. Vor ein paar Wochen setzte er mir ein Implantat ein, wovor ich erst ein bisschen Bammel hatte. Jedoch zum Glück unbegründet, denn die Behandlung lief komplikationslos ab und auch die Heilung ist schon sehr weit fortgeschritten. Also ich bin mit dem Resultat echt zufrieden. Abschließend gesagt: Toller Zahnarzt, tolles Team.

Empfehlung vom 12.06.2013 (Patient/in aus Ratingen)

Ich habe mit Dr. Ruegenberg einen wirklich guten Implantologen gefunden und bin von seiner Arbeit positiv überrascht. Er hat mir ein Implantat eingesetzt und weder beim Eingriff noch später in der Heilung gab es Probleme. Das Implantat sitzt genau so wie es sein sollte und hat mich im Alltag noch nicht einmal gestört. Auch Optisch kann nicht keinen Kritikpunkt finden, es sieht genau so aus wie ein echter Zahn.

Empfehlung vom 29.05.2013 (Patient/in aus Ratingen)

Ich habe mir von Dr. Ruegenberg ein Implantat einsetzen lassen. Dr. Ruegenberg hat die Behandlung sehr routiniert durchgeführt und dabei nie seine Freundlichkeit verloren. Das Implantat sitzt perfekt und sieht genauso aus wie meine anderen Zähne. Bei dem Eingriff kam es zu keinerlei Komplikationen und auch in der Zeit wo das Implantat eingewachsen ist kam es zu keinen Problemen. Bin mit allem voll und ganz zufrieden.

Empfehlung vom 03.05.2013 (Patient/in aus Ratingen)

Ich habe schön desöfteren Probleme mit manchen Materialien gehabt. Als ich dann jetzt ein Zahnimplantat bekommen sollte, war es mir sehr wichtig, dass ich die Materialien sofort vertrage und es keine Probleme gibt. Vorab hat Dr. Ruegenberg also einen Verträglichkeitstest mit mir gemacht. So konnte er sehen wie mein Körper reagiert und es ist wirklich rausgekommen, dass mir ein Material Probleme machen würde. Also wurde es durch eine Alternative ersetzt und mir konnte Das Implantat eingesetzt werden. Bis heute (1 Jahr später) habe ich keine Probleme.

Empfehlung vom 02.05.2013 (Patient/in aus Düsseldorf)

Ich bin mit den Zahnimplantaten, die mir Dr. Ruegenberg eingesetzt hat total zufrieden! Meine Befürchtung war es, dass mich das Thema Zahnimplantate eine lange Zeit quälen würde, aber die Behandlung wsr schnell abgewickelt! Ich habe mich sehr gut an sie gewöhnt und dank den passgenauen Zahnkronen ist von dem ganzen Eingriff nichts mehr zu sehen!

Empfehlung vom 18.04.2013 (Patient/in aus Ratingen)

Herr Dr. Ruegenberg ist in meinem Bekanntenkreis bekannt dafür, dass er ein guter Zahnarzt ist. Ich kann das auch nur bestätigen. Letztes Jahr habe ich ein Zahnimplantat bekommen. Ich wurde vorab gut beraten und die Implantation verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Von der Versorgung danach war ich begeistert, weil man sich wirklich gut um mich gekümmert hat. Für ein Zahnimplantat würde ich immer wieder zu Dr. Ruegenberg gehen, für den Rest natürlich auch. ;-)

Empfehlung vom 25.03.2013 (Patient/in aus Ratingen)

Vor einer Implantation hatte ich große Angst. Dr. Ruegenberg hat immer wieder versucht mich zu beruhigen und mir die Angst zu nehmen. Ich habe auch immer wieder an das kommende Ergebnis gedacht um mich abzulenken. Irgendwie habe ich alles ohne Zwischenfälle überstanden. Die 2 Implantate sind so gut wie perfekt geworden. Ich bin zufrieden und kann Dr. Ruegenberg weiterempfehlen.

Empfehlung vom 11.03.2013 (Patient/in aus Ratingen)

Das Einsetzen des Zahnimplantats war für Dr. Ruegenberg überhaupt kein Problem. Die Implantation verlief ohne Komplikationen für mich. Das ist jetzt vier Monate her und es ist gut mit dem Kiefer verwachsen. Die Zahnkrone, die darauf sitzt, sieht auch richtig spitze aus. Ich kann mich also über die gesamte Behandlung nicht beschweren.

Empfehlung vom 15.02.2013 (Patient/in aus Ratingen)

Empfehlungsdurchschnitt: 4.2 von 5 bei 41 Empfehlungen

Lage der Zahnarztpraxis in Ratingen