Ihr Patienten-Portal
für Zahnimplantate

Zahnimplantate:Arztsuche

Zahnimplantate aus Keramik (metallfrei)

Als Material für Zahnimplantate wird überwiegend das Metall Titan genutzt. Immer öfter fragen Patienten aber nach metallfreien Alternativen. Insbesondere aus Keramik gefertigte Zahnimplantate werden diesen hohen medizinischen sowie ästhetischen Anforderungen gerecht. Die Versorgung mit keramischem Zahnersatz zählt zu den hochwertigsten Verfahren der modernen Zahnmedizin.

Die Versorgung mit Zahnimplantate aus Keramik bietet gegenüber herkömmlichen Zahnimplantaten viele Vorteile. Keramische Zahnwurzeln überzeugen vor allem durch ihre hohe Stabilität und Langlebigkeit. Keramik ist extrem bruchfest, sodass es dem Titan in Nichts nachsteht. Desweiteren erfüllt keramischer Zahnersatz auch die höchsten ästhetischen Ansprüche. Durch seine weiße Farbe ist er sehr anpassungsfähig.

Verträglichkeit keramischer Zahnimplantate

Zirkondioxid-Keramik ist ein bioverträgliches und gewebefreundliches Material. Im Gegensatz zu Metallversorgungen kann es weder allergische Reaktionen noch Wechselwirkungen mit anderen eventuell vorhandenen Metallen auslösen. Somit sind Zahnimplantate aus Keramik mit keinen bis wenigen Nebenwirkungen verbunden. Zudem eignen sie sich besonders für Allergiker.  

Durch seine isolierende Wirkung fällt die Ansiedelung von Bakterien auf dem Werkstoff Zirkondioxid sehr gering aus, sodass eine Periimplantitis verhindert werden kann. Dabei handelt es sich um eine Zahnfleischentzündung um das Zahnimplantat herum, die nach einer Implantation entstehen kann. Die hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Bakterien minimiert darüber hinaus das Risiko für mögliche Reizungen und Entzündungen im Mund.

Die Vorteile von Zahnimplantaten aus Keramik auf einen Blick:

  • Resistent gegenüber Bakterien
  • Metallfrei
  • Langlebig und stabil
  • Allergiker geeignet
  • höchste Ästhetik
  • natürliches Aussehen

bequem + günstig: ab 49,-€ p.M.

bequem + günstig: ab 49,-€ p.M.

previous arrow
next arrow
Slider

Ihre Bewertung wurde hinzugefügt...

5.0 von 5 Sternen. 1 Bewertung(en). Zum Bewerten bitte auf den gewünschten Stern drücken.